Herzlich Willkommen

da ich nicht ständig auf Wolkenkratzern 'herumsitze, möchte ich auf dieser Website etwas zu meiner Person schreiben...


Geboren bin ich 1963, in Wolfsburg, habe dort meine Schulzeit verbracht sowie meine Ausbildung als Werkzeugmacher bei Volkswagen absolviert.

Frank   Beruf: 

Erfahrung im erlernten Beruf hatte ich im Schnittbau sowie im Versuchsbau der Entwicklung bei VW reichlich gesammelt...

da rief die Bundeswehr nun zu Pflichtzeit nach Unna und Braunschweig

Danach stürzte ich mich in die beruflichen Weiterbildung als Maschinenbau-Techniker mit Schwerpunkt Konstruktion. 

Meine heutige Tätigkeit umfasst  - natürlich bei Volkswagen - die Entwicklung von Leuchten, im speziellen Heckleuchten am Fahrzeug. 

One the top of the world

   

Frank mit Hund
Freizeit: 

Einen großen Teil meiner, doch manchmal knappen Freizeit, fülle ich mit Fitness - dazu gehört Biken (am liebsten auf KRETA) und Joggen oder das Stemmen von Eisen und Spinnen im Fitness-Studio Wolfsburg! 

Dann gibt es da noch die Musik! Als ExGitarrist greife ich immer noch ab und zu zur Klampfe. Ein paar Gitarrenstücke gibt es auch zum Probehören auf diesen Seiten. 

Kinofilme stehen auch auf meinen Freizeitplan, wobei ich mir (fast) alles anschaue ;-). 

Am Computern hat mich schon immer das grafische Gestalten begeistert. Den Einstieg habe ich damals über den AMIGA gefunden, den auch manchmal mein Sohn Yannik benutzte, der im Übrigen auch aktiv an meiner Freizeit teilnimmt. 

 

Winterspaziergang mit Hund


Zurück